Der Sektionsvorstand

• ist für die Mitglieder der direkte Ansprechpartner in berufs- und fachpolitischen Fragen.
  • informiert die Mitglieder über Newsletter, den Report Psychologie und die Sektions-Homepage.
  • organisiert die berufspolitische Arbeit und schafft durch die Einrichtung von tätigkeitsfeldspezifischen, methoden- und zielgruppenspezifischen Fachgruppen in der Sektion Klinische Psychologie eine kollegiale Plattform für die anstehenden Aufgaben.
  • unterstützt die Fachgruppen, vertritt die Sektion in fach- und berufspolitischen Belangen inner- und außerverbandlich.

Funktionäre

Geschäftsstelle
Die Sektion unterhält eine Geschäftsstelle, die vielfältige, organisatorische und administrative Aufgaben erledigt. Sie bietet dem einzelnen Mitglied einen umfangreichen Service, indem sie telefonische und schriftliche Auskünfte und Informationen zu unterschiedlichen Fragestellungen gibt oder an kompetente Ansprechpartner weiterverweist.
Sie unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Sektionsvorstandes, der Sektions-Funktionäre und pflegt die Homepage der Sektion.

Mitgliederbereich (Versammlungsberichte, Newsletter > Login per Mitgliedsnummer)

• Geschäftsordnung – PDF
  • Grundsatzpapier – PDF