Kinder- und Jugendhilfe – MV auch für Interessierte 27.09.23

Die Fachgruppe „Klinische Psychologie in der Kinder- und Jugendhilfe“ der Sektion Klinische Psychologie im BDP e.V. lädt Sie herzlich zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung am Mi, 27.09.2023 um 19.00Uhr online via BigBlueButton ein!
Bitte merken Sie sich das Datum bereits vor, den Link zur Teilnahme erhalten Sie später in einer seperaten Mail.
Eingeladen sind Sie ALLE, egal ob Mitglied im BDP/der Sektion Klinische Psychologie oder nicht. Denn gemäß den Rahmenbedingungen des BDP für die Fachgruppenarbeit gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft in der Fachgruppe:
1.) Ordentliche Mitglieder: primäre und sekundäre Mitgliedschaft in der Sektion Klinische Psychologie
2.) Außerordentliche Mitglieder: BDP-Mitglieder, Studierende, Personen die gegenwärtig oder zukünftig im Tätigkeitsfeld der Fachgruppe beschäftigt sind

Vielleicht haben Sie bereits bemerkt, dass ich mittlerweile alleine in der Fachgruppenleitung bin. Es ist mir ein Herzensanliegen den Fortbestand der Fachgruppe zu sichern und stärker in die inhaltliche Arbeit einzusteigen. Doch dafür suche ich dringend Mitstreiter:innen!
Keine Sorge – ich denke wir können die Arbeit der Fachgruppenleitung so aufteilen, dass sich niemand überfordert fühlt, sofern wir ein paar Unterstützer:innen finden.
Zur Wahl stellen können sich alle ordentlichen Mitglieder der Fachgruppe.
Aktuell habe ich nur die Namen und Mailadressen jener Personen, die sich in den Newsletter / Mailverteiler zu Zertifizierung bzw. Stammtischen aufnehmen ließen. Ich möchte daher in Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung erfassen, wer von Ihnen gerne Mitglied in der Fachgruppe sein möchte. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Auch alle anderen, die an Neuigkeiten zur Fachgruppenarbeit interessiert sind und nicht selbst Mitglied sein möchten bitte ich die kurze Umfrage auszufüllen.
Ich möchte in diesem Zuge gleich erfassen, zu welchen Themen Sie gerne mehr Austausch und inhaltliche Arbeit der Fachgruppe wünschen. Dazu habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt, den Sie unter diesem Link finden: www.umfrageonline.com/c/rg3gzaep

Bitte nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit Ihre Angaben zu machen. Damit unterstützen Sie die (künftige) Fachgruppenleitung sehr bei der Strukturierung und dem Aufbau eines hilfreichen Angebotes für Sie als Psycholog:innen in der Kinder- und Jugendhilfe!
Vielen herzlichen Dank dafür und bis zum 27.09. zur Mitgliederversammlung!

Pascal Wassermann, Fachgruppenleitung, pascalwassermann@gmx.de