Einladung zur 77ten Tagung der FG Psychologie in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung

Freitag, 8. März 2024, 14 Uhr, bis Samstag, 9. März 2024, ca. 15 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlich laden wir ein zur 77. Tagung unserer Fachgruppe. Wir ermutigen sehr zur „analogen“ Teilnahme mit persönlicher Begegnung, bieten aber auch wieder eine hybride Teilnahme an.

Tagesordnung:

1. „Begleitete Elternschaft aus psychologischer Sicht“
    Referentin: Dipl.-Psych. Sabine Obermann, Psychosozialer Dienst des Stiftungsbereichs Behindertenhilfe der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel – zum Abstract
  2. Offene Diskussion über aktuelle fachliche und sozialpolitische Entwicklungen und Fragen, die die Teilnehmenden in ihrem psychologischen Alltag beschäftigen (bitte Themen mitbringen!)
  3. Berichte von Tagungen, Fortbildungen oder Arbeitsgruppen
    (bitte interessante Einladungen/Programme oder Eindrücke/Erinnerungen mitbringen!)
  4. Fallbesprechungen, kollegiale Beratung und Infobörse

Teilnahmegebühr: 95 € BDP-Mitglieder / 150 € Nicht-BDP-Mitglieder / 40 € Studierende.
Die Gebühr enthält alle Tagungsgetränke.
Abendessen, Übernachtung inkl. Frühstück, und Mittag (falls gewünscht) sind selbst zu zahlen.

Wir erbitten eine verbindliche Anmeldung mit vollständigen Kontaktdaten bis Dienstag, 27. Februar, (Name, Einrichtung, dienstliche Adresse, Mail-Adresse, Telefon, für BDP-Mitglieder: Mitglieds-Nr.)
an tagung-gb@bdp-klinische-psychologie.de. Mit der Anmeldebestätigung erfolgt die Mitteilung der Konto-Verbindung für die Teilnahmegebühr.
Für eine Übernachtung melde man sich bitte direkt im Tagungshotel „Seebode“, Tel. 06424/6896, info@hotel-seebode.de oder nebenan im Hotel „Zur Burgruine Frauenberg“.

Wir stehen für Fragen und Rückmeldungen aller Art gern zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. ein Kennenlernen – analog oder auch digital –

Veronika Eisentraut-Voß aus Halle (Saale),
Regina Jauch (Aachen) und Detlev Hirsch (Mönchengladbach)